Ideen zum Valentinstag: Unsere Geschenk-Tipps

Mit diesen Erlebnissen gewinnst du das Herz deines Schatzes

Der Tag der Liebe ist zum Greifen nah – Am 14. Februar wird wieder geturtelt was das Zeug hält. Und auch wenn viele scheinbar diesem Brauch abgeschworen haben, gibt es wohl niemanden, der sich nicht über ein Präsent freuen würde – sich sogar vielleicht insgeheim doch eine Kleinigkeit erhofft. Denn gibt es etwas Schöneres, als daran erinnert zu werden, dass man geliebt wird?

Wir haben dir unsere Lieblings-Valentinstags-Geschenke aufgeführt, mit welchen auch du deinem Herzensmenschen garantiert den Tag versüsst. Egal ob ein Valentinstagsgeschenk für einen Mann oder das Valentinstagsgeschenk für die Freundin, in unserer Valentinstagskategorie findest du für jede Liebe das passende Geschenk.

Auf Wolke 7: Eine romantische Valentinstags Ballonfahrt

Hier liegt Liebe in der Luft: Entdeckt während einer romantischen Ballonfahrt eure gemeinsame Welt von oben. Der Heissluftballon war das erste Fluggerät, das es den Menschen erlaubte, in den Himmel zu steigen. Und die Magie hält bis heute an.

Ballonfahrt von slow-fly

Pärchen Tandemsprung inklusive Apéro

Sind dein Lieblingsmensch und du bereit, den nächsten Sprung in eurer Beziehung zu wagen? Dann ist dieses Erlebnis genau das Richtige für euch: Mit einem Pärchen-Tandemsprung gebt ihr eurer Geschichte einen neuen Kick und schafft eine gemeinsame Erinnerung, die ihr bestimmt nie mehr vergesst.

Pärchen Tandemsprung inklusive Apéro

Eine Reise ins Grüne für zwei

Wenn Liebe durch den Magen geht, ist unser nächster Tipp eine wahre Reise der Liebe. Im Klara Basel lädt eine Platte vegetarischer Köstlichkeiten zu einem intimen Genussmoment ein. Probiere dich mit deinem Lieblingsmenschen durch gefüllte Weinblätter, Pita, Hummus, Falafel, Bureka Rolls, Baba Ganoush, Shakshuka und entdecke bei einem feinen Glas Wein neue Vorlieben an dir und deinem Partner oder deiner Partnerin.

Eine Reise für zwei im Klara Basel

Einfach schön, Candle Light Dinner und Grossstadtgeflüster

Sich gegenseitig verliebt in die Augen blicken und auf alles, was noch kommen mag, anstossen: Bei unseren klassischen Restaurant-Valentinstags-Favoriten wird es richtig romantisch. Vom «Höi-Gflüschter» auf dem Berner Hausberg Gurten, der Gourmet-Auszeit über dem Zürichsee bis hin zum 3-Gang Candle Light Dinner im Park Hotel Winterthur. Eins haben sie alle gemeinsam: Bei einem feinen Glas Wein und köstlichem Essen werden die Funken zwischen euch wie am ersten Tag sprühen.

Höi-Gflüschter auf dem Gurten

Gourmet Auszeit über dem Zürichsee

Candle Light im Modern Times Hotel

Schlafen im Stroh

Du hast deine Nadel im Heuhaufen schon gefunden? Dann ist eine Übernachtung im Stroh die perfekte Gelegenheit, auf eure erfolgreiche Suche anzustossen. Lasst euch nach einem erholsamen Wellnessmoment bei einem 5-Gang Gourmet-Menü kulinarisch verwöhnen, ehe ihr eure Zweisamkeit auf der alten Heubühne geniesst. Ein leckeres Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ist der krönende Abschluss eurer Romantik-Auszeit zu zweit.

Schlafen im Stroh Deluxe

Eine kleine Auszeit 

Schlafen im Stroh hört sich ja romantisch an, ist aber absolut nichts für deinen Herzensmenschen, geschweige denn für deine sich meldende Allergie? Keine Sorge, auf e-surprise.ch findest du noch eine Menge weitere traumhafte Übernachtungsmöglichkeiten, die ihr lieben werdet. Angefangen bei einem Aufenthalt in einer Jurte oder im Bienenhaus, wenn es doch etwas aussergewöhnlich sein soll, bis hin zu klassischen Romantik-Hotels, die nur darauf warten, euch in eine Woge von Entspannung zu entführen. Geniesst euer gemeinsames Glück mit dem vollen Programm: Wellness, köstlichem Essen und viel wertvoller Zeit nur für euch zwei.

Jurte Übernachtung auf dem Bauernhof Gehren

Traumnacht im wildromantischen Emmental

GuardaVal Auszeit im Engadin

Kuschel Wochenende

Eine grosse Auszeit

Aus eins mach zwei – Wenn du deine Liebe mit gleich zwei Übernachtungen und einer atemberaubenden Aussicht überraschen möchtest, können wir dir die nächsten beiden Tipps wärmstens empfehlen:

Auf der Königin der Berge, der Rigi in der Zentralschweiz, trumpft das Hotel Rigi Kaltbad mit einem Wohlfühlpaket inklusive Frühstück, 5-Gang Candle-light-Dinner und grossen Spa- sowie Wellnessmomenten auf. 

Im Engadin sorgt das Hotel Belvédère Scuol für viel Bergzauber: vom Welcome-Apéro, über den Schlemmerbrunch und dem romantischen Dinner, hin zum privaten SPA und einem grossen Wellness- und Freizeitangebot. Bei diesen beiden Gutscheinen zeigt sich die Schweiz von ihrer schönsten Seite. 

Romantik im Hotel Rigi Kaltbad

Bergzauber im Engadin

Und, bist du fündig geworden? Wir haben noch eine Menge weitere tolle Erlebnisgeschenke, um deinen Schatz zu überraschen:

Alle Geschenk-Tipps zum Valentinstag

Durch unsere Widmungsfunktion wird deine Überraschung im Nu zum personalisierten Geschenk für deinen Valentinsschatz. Oder wie wäre es dieses Jahr mit einer kleinen Valentinstagsüberraschung für deine beste Freundin oder deinen ältesten Freund? Denn der Valentinstag ist nicht nur die perfekte Gelegenheit die Verbindung zu seinem Partner oder seiner Partnerin zu feiern, sondern auch jegliche Art von Liebe wertzuschätzen.

In diesem Sinne, alles Liebe
dein e-surprise-Team